Biografie

Ueli Pfister Ueli Pfister

 

Aufgewachsen bin ich in Waltensburg/Vuorz in der raetoromanischen Surselva im Kanton Graubünden.
Bereits als kleines Kind kam ich mit der Comics-Welt und -Kunst in Berührung. Entgegen der damaligen allgemeinen Auffassung, habe ich vom Konsum dieser sogenannten Trivial-Literatur aber keine bleibenden Schäden davongetragen – ausser vielleicht der ungebrochenen Lust am Zeichen und Malen und das meine Comics-Sammlung stetig weiter wächst.
An der Kunstgewerbeschule Basel habe ich meine Ausbildung in Kunst und Grafik genossen. Anschliessend folgten mehrere Jahre als Grafiker in diversen Werbeagenturen.
Im 1995, gemeinsam mit Christa Schmutz, gegründeten Grafik Atelier Schmutz Pfister realisiere ich die verschiedensten Illustrations- und Grafik-Aufträge, Webseiten, Animationen und Freelance-Aufträge.

 

Ueli Pfister
Illustration Comics Grafik
Thumringerstrasse 62
CH-4058 Basel

Telefon  +41 61 312 45 76
Mobile   +41 79 604 17 50

E-Mail   mail@uelipfister.ch
Web     www.uelipfister.ch
Web     www.schmutz-pfister.ch

   

 

pict